Der Ortsverein Schlebusch/ Alkenrath

Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

Sie haben unsere Internetseite gewählt, um uns kennenzulernen und Informationen zu erhalten. Vielleicht wollen Sie aber auch mit uns diskutieren und uns unterstützen. Das würde uns besonders freuen und motivieren.

Denn der Einsatz für Schlebusch und Alkenrath mit seinen ca. 30.000 Menschen steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Der SPD-Ortsverein mit seinen zur Zeit rund 100 Mitgliedern, will seinen Beitrag leisten, Alkenrath und Schlebusch als lebens- und liebenswerte Stadtteile zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Gerne greifen wir dabei Anregungen der Bürgerinnen und Bürger auf und versuchen, Probleme in deren Sinne zu lösen. Dabei arbeitet der Ortsverein eng mit der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung III zusammen. In diesem Gremium fallen die für die beiden Stadtteile wichtigen kommunalpolitischen Entscheidungen.

Über ihre Mitglieder im Rat der Stadt beteiligt sich die Schlebusch-Alkenrather SPD an der Zukunftsgestaltung von Leverkusen.

Um seine Arbeit erfolgreich fortsetzen zu können, ist der Ortsverein auch auf Beiträge, Meinungen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger angewiesen.
Das direkte Gespräch oder Telefonat ist dazu immer noch der beste Weg.
Wir hoffen, dass diese Internetseiten, die darin enthaltenen Kontaktadressen und Informationen eine zusätzliche Möglichkeit schaffen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dieter März
(Ratsherr und Vorsitzender des Ortsvereins Schlebusch/Alkenrath)