The days after the Brexit

Was passiert, wenn die Briten sich heute mehrheitlich für einen Austritt aus der Europäischen Union entscheiden? Eine mögliche Entwicklung, welche die Welt danach nehmen könnte, lest ihr hier. Ein Kommentar von Dustin Huber.

Brexit

LONDON – NIGEL FARAGE / 23. JUNI 2016
Die Party am späten Abend des 23. Juni 2016 wird in die Geschichtsbücher Großbritanniens eingehen. Die Mehrheit der Menschen freut sich über das Ergebnis des Referendums. Auch Nigel Farage, Parteichef der EU kritischen Partei UKIP, feiert mit und träumt von einer großen Zukunft für sein Land. Endlich ist die Europäische Union Geschichte. Endlich haben sie ihre Freiheit zurück erlangt und endlich ist es vorbei mit dieser verhassten Union, all den Weisungen aus Brüssel und den Besserwissern aus Berlin.

Demokratie: Sie lebt nur, wenn wir sie leben!?

Logo Demokratieseminar

Fragt ihr euch, warum wir die vielen Lobbyisten noch nicht aus Berlin verbannt haben? Seid ihr total unzufrieden, weil ihr das Gefühl habt, keinen Einfluss auf die Politiker zu haben? Oder wollt ihr nur mit anderen diskutieren, wie man das System verbessern kann?

Die Falken zu Besuch bei uns

Vergangene Woche durften wir Oli Elsholz von den Falken bei uns begrüßen. Er erzählte uns einiges über die allgemeine Arbeit des Kinder- und Jugendverbandes, der nun auch schon seit 111 Jahren existiert (also fast so lange wie unser Mütterchen SPD) und bundesweit aktiv ist. Außerdem haben wir viel über die Veranstaltungen der Falken in Leverkusen erfahren. Seit neuestem gibt es zum Beispiel regelmäßige Jam-Sessions in ihren Räumlichkeiten.

Nochmals herzlichen Dank für deinen Besuch, Oli. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.Schild am Falkenhaus

6.Dezember: Nikolaustreffen

ROT ist die Farbe des Abends...
Roter Glühwein oder Punsch, rote Nasen und rote Jusos...

Einfach nett in die Vorweihnachtszeit starten und gemeinsam nochmal das Jahr bei einer Tasse Gesöff vorbeiziehen lassen.
Kommt mit! Ab 18:30Uhr in Wiesdorf auf dem Weihnachtsmarkt!

"Ein Teil mehr" 2014

Es ist wieder soweit! Wie im letzten Jahr sammelten wir auch diesmal wieder Schulsachen für einen lokalen Förderverein. Darum waren wir an den beiden Samstagen vor Schulbeginn - 09.08. und 16.08. - in der Wiesdorfer Fußgängerzone zu finden; gerne konnten aber auch Schulhefte etc. im Parteibüro abgegeben werden. Dhünnstraße 2b, gleich um die Ecke!

Wie im letzten Jahr unser Motto: "Helfen sie Leverkusener Schulkindern - kaufen sie ein Teil mehr!"

Am Dienstag, den 26.August haben wir die gesammelten Spenden bei der Sternenschule in Rheindorf vorbei gebracht und an Frau Ilona Veverka, die Schulleiterin übergeben. Den Dank für die Spenden wollen wir an dieser Stelle gerne an alle weitergeben. Insbesondere natürlich an die Leverkusener, die so toll für die Grundschule gespendet haben.

 

1 Teil mehr 1

 

 

1 Teil mehr 2